Was erlauben Lawrow!!!!

Lawrow sagte heute, es gebe keine legitime Regierung in Kiew; daraus leitet er sich das Recht ab, über die Zukunft der Ukraine zu bestimmen.

Der Faktencheck:

Die heutige ukrainische Regierung ist am 27. Februar 2014 mit 371 von 417 Stimmen der Rada, des Parlaments, gewählt worden. Diese Rada wiederum wurde am 28.10.2012 in Wahlen gewählt, die das russische Außenministerium (!) als “friedlich, ohne Ausschreitungen in den allgemein gebräuchlichen Standards genüge tuend” beurteilte, und “die die Verbundenheit der Ukraine zu Demokratie und Rechtsstaat bestätigten” (immer noch Zitat Außenministerium). Und jetzt ist das alles für Russland plötzlich illegal?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s